Ein von der Gemeinde Grono und der gesamten Region lang erwartetes Projekt ist endlich fertiggestellt. Seit Ende September ist der neue Halbanschluss Grono Nord in Betrieb, der es den Verkehrsteilnehmern ermöglicht, von Süden kommend auf die Autobahn A13 aufzufahren und von Süden kommend abzufahren, wodurch sich das Verkehrsaufkommen im Ortskern von Grono deutlich verringert und der Verkehrsfluss erheblich verbessert. Die Arge Censi & Ferrari SA und Giudicetti SA hat die ausgeschriebenen Arbeiten ausgeführt, insbesondere die Neugestaltung der bestehenden Kreuzungen zwischen Strada Italiana und Via Golena sowie zwischen Strada Italiana und Via Centro Sportivo. In der Nähe der Auffahrt zur Autobahn A13 wurden zudem diverse neue öffentliche Parkplätze angelegt, die den Verkehrsteilnehmern zur Verfügung stehen. Die im Mai 2019 begonnenen Bauarbeiten wurden mit der offiziellen Einweihung am 26. September 2019 abgeschlossen. Ein Projekt von grosser regionaler Bedeutung, auf das man seit Jahrzehnten gewartet hat, ist endlich Realität geworden. Technisch einfach zu realisieren, wird es den Stadtvierteln im nördlichen Teil des Dorfes und vor allem dem Gewerbegebiet mit Sicherheit grosse Vorteile bringen.
This shortage is being seen in both the airline and the cargo industries. With such a small pool of applicants to choose from, these two sectors are battling to get the most qualified available candidates. Many pilots are increasingly being wooed to get behind the controls of passenger planes over cargo flights—frankly, it’s tough to compete with jobs perks like fixed schedules and free flights for your family across the world.
This is no anecdotal pilot shortage, either—the same problems are found on a global scale, with Boeing estimating an incredible shortage of 790,000 or more pilots across the world over the next two decades. In the shorter term, the domestic industry can expect more than 8,000 unfilled vacancies per year by 2020, and five years later that number could be higher than 12,000 pilot-less flights in need of help. This spells trouble for your supply chain because even if you don’t personally rely on flight to get items delivered, chances are at least one of your key suppliers does.
“And the day came when the risk to remain tight in a bud was more painful than the risk it took to blossom.” Tomas Reuss